Sie haben Sich schon öfter gefragt, was SUBARU so besonders macht?

Dann lesen Sie weiter!


Subaru Boxer-Motor

Die leichten, kompakten SUBARU BOXER-Motoren laufen von ihrer Konstruktion her weicher und effizienter als Reihen- oder V-Motoren. Die sich horizontal bewegenden Kolben gleichen ihre Massenkräfte gegenseitig aus, was einen vibrationsarmen Lauf zur Folge hat. Der flache Motor sitzt tiefer im Chassis, was den Fahrzeugschwerpunkt ebenfalls tief hält – die beste Voraussetzung für ein harmonisches Zusammenwirken mit dem Allradantrieb (AWD) und dem hochentwickelten Fahrwerk.

Sehen Sie selbst...




Das Subaru AWD Prinzip

Subaru verfolgt seit Jahrzehnten beim Antriebslayout einen eigenen Weg.

Die Kombination des SUBARU BOXER-Motors mit einem symmetrischen Antriebsstrang haben wir konsequent weiterentwickelt, während alle anderen Hersteller konventionellere Lösungswege beschreiten. Warum? Ganz einfach: Weil hier zwei logische, aber etwas aufwendigere technische Prinzipien zu den besten Resultaten führen. Ein Potenzial, das wir voll ausgeschöpft haben. Alle Hauptkomponenten, vom Motor über das Getriebe und den Achsantrieb bis zum hinteren Differenzial, sind in einer Linie angeordnet, also seitlich völlig symmetrisch. Das ergibt einen gleichmässigen Antriebsfluss, der frei ist von störenden Einwirkungen, sichert eine ausgeglichene Gewichtsverteilung und ein neutrales Fahrverhalten.

Sehen Sie selbst...

 



Die Funktionsweise von Subaru lineartronic (CVT)

Die Lineartronic wurde entwickelt um ruhige Fahrt für mehr Komfort zu gewährleisten indem der Motor immer in seinem optimalen Leistungsbereich gehalten wird. Die adaptive Steuerung nutzt automatisch immer die günstigste Übersetzung und passt sich so Ihrem individuellen Fahrstil und den Fahrbahngegebenheiten an. So erhalten Sie immer die Leistung, die Sie gerade benötigen.



Neugierig geworden?

Dann kommen Sie doch einfach vorbei zu einer Probefahrt!

 

Wir freuen uns auf Sie.